• Volksstimme03.08.2021

    Ricner Fock schreibt über die Abenteuer einer Wasserhexe

    Ricner Fock zeigt zwei Bücher beim Benefizflomarkt in Ilsenburg

    Ricner Fock aus Langeln ist Kinderbuchautor. Sein Erstlingswerk von Tylda, der kleinen Wasserhexe, ist dieses Jahr in zweiter Auflage erschienen.

    Langeln – Der in Ilsenburg aufgewachsene und jetzt in Langeln wohnende Ricner Fock hat ein Kinderbuch geschrieben. „Tylda, die kleine Wasserhexe“ heißt es, und ist inzwischen in zweiter Auflage gedruckt worden. Die erste Auflage war gering und war ein Test für das im sogenannten Selbstverlag erschienene Buch. Selbstverlag bedeutet vor allem, dass der Autor die Kosten für das Herstellen des Buches selbst trägt.

    weiterlesen

  • Halberstädter Tageblatt27.09.2021

    Wasserhexe Tyldas Weg vom Buch ins Netz

    rf t19 vs htb 210927 b1

    Mit seinem Kinderbuch-Debüt über die kleine Wasserhexe Tylda möchte der Ilsenburger Autor Ricner Fock bei Kindern die Freude am Lesen wecken. Dafür hat er seiner Romanfigur nun eine kindgerechte Webseite gewidmet.

    Ilsenburg – Kinder zu begeistern und zum Lesen zu animieren. Das ist es, was Ricner Fock motiviert. Der Ilsenburger Kinderbuchautor und Schöpfer von Tylda, der kleinen Wasserhexe, hat seiner modernen Märchenfigur nun einen eigenen Internetauftritt gewidmet. „Es ist eine kindgerechte, knallbunte Webseite für Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis elf Jahren“, sagt er.

    weiterlesen